mouches volantes

er kennt es nicht: das Alter, Fernsehen, viel Bildschirmzeit, permanentes Handy-schauen und dazu noch der Alltagsstress. Auch ich beanspruchte meine Augen tagtäglich, mehr als man sollte. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich vermehrt Probleme mit meiner Sicht bekommen habe. Da bei mir in der Familie keine gravierenden Augenprobleme bekannt waren und mir meine Sehkraft wichtig ist, wollte ich nicht zu lange warten und auf Nummer sicher gehen. Ein Besuch bei meinem Augenarzt und die Diagnose war nicht fern – mouches volantes oder auch Glaskörpertrübung. Plötzlich waren da also Schatten auf meiner Netzhaut. Auch wenn der Arzt meinte, dass dies nichts Gefährliches sei, kann man sich vorstellen, dass ich dadurch sehr beunruhigt war – da ich nicht wusste, wie sich dies in Zukunft weiterentwickeln könnte.

Meine Lösung – Floater Laser

mouches volantes

Nachdem die Diagnose gestellt wurde, empfahl mir mein Arzt die Augenklinik OMC Amstelland, die mouches volantes erfolgreich behandeln können, nicht zuletzt, weil die Augenklinik auf die medizinische Lasertherapie von mouches volantes spezialisiert ist. Mithilfe eines kurzen Eingriff, bei dem meine Augen gelasert wurden, konnte mein Problem glücklicherweise behoben werden.

Ich kann die Augenklinik OMC Amstelland nur weiterempfehlen, da auch die Terminvergabe problemlos online funktioniert hat und ich mein Augenproblem schnell losgeworden bin. Wenn es um unsere Sehkraft geht, darf man keine Sekunde zögern!