Unzählige Menschen schnarchen während des Schlafens und nerven so ihre Partnerin oder ihren Partner. In vielen Fällen kann dem störenden Schnarchen mit einer sogenannten Schnarchschiene entgegengewirkt werden. Gerade wenn das Schnarchen durch das Zurückfallen des Unterkiefers entsteht, ist der Einsatz einer Schnarchschiene ideal. Durch das Zurückfallen des Unterkiefers fällt die Zunge zu tief in den Rachenraum, dadurch verengen sich die Atemwege und es kommt zu Luftverwirbelungen und Vibrationen im gesamten Rachenraum. Eine Schnarchschiene schiebt den Kiefer leicht nach vorne und sorgt so dafür das die Zungenmuskulatur leicht angespannt wird, dadurch sinkt die Zunge nicht mehr in den Rachenraum, eine leichte Atmung ist möglich und das Schnarchen bleibt aus.

Wenn du, genau wie ich, ein Schnarcher bist und etwas dagegen unternehmen möchtest, solltest du dir die auf dem Markt befindlichen Schnarchschienen einmal genauer ansehen.

Die Auswahl ist riesig groß und auf den ersten Blick weiß man ganz einfach nicht welche Schnarchschienenmodelle überhaupt infrage kommen.

Ich habe hier ein paar meiner Erfahrungen in Bezug auf Schnarchschienen zusammengefasst.

Schnarchschienen werden für jeden Benutzer individuell angepasst, dies bedeutet man formt die Schnarchschiene an deine Zähne an, so bleibt die Beweglichkeit des Unterkiefers komplett erhalten und wird innerhalb von einigen Tagen zu einem nicht mehr störenden Hilfsmittel.

Damit es keinerlei Probleme beim Tragen gibt, solltest du bei der Anschaffung besonders auf die Passform, einen schmerzfreien Sitz und eine möglichst kurze Eingewöhnungszeit achten.

Schnarchschienen sind gesundheitlich absolut unbedenklich und sehr effektiv.