Ich musste einen Grundbuchauszug anfordern und bin nach einer kurzen Google-Recherche auf Grundbuchauszug-anfordern.info gestoßen. Der Betreiber wirbt mit dem Wegfall der Wartezeit auf dem Amt, alles kann super bequem von Zuhause innerhalb von wenigen Minuten erledigt werden.

Wofür brauche ich einen Grundbuchauszug?

Der Auszug wird beim Grundbuchamt oder beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Er wird zum Beispiel beim Kauf einer Immobilie oder zur Überprüfung der Eigentumsverhältnisse benötigt. Die Zustellung des Auszugs erfolgt auf dem Postweg an die angegebene Adresse.

Grundbuchauszug unkompliziert anfordern

Grundbuchauszug-anfordern.info ist ein unabhängiger Anbieter, der einen elektronischen Versandservice an das Grundbuchamt anbietet. Dadurch ist es leicht möglich Deutschlandweit einen Antrag zu stellen und zu verschicken – binnen weniger Minuten. Der Anbieter übernimmt die Bearbeitung und ich erhielt den Grundbucheintrag schnell und unkompliziert per Post.

Wie funktioniert Grundbuchauszug-anfordern.info?

Ich musste online nur den Grundbuchauszug bestellen und ein Formular ausfüllen. Der Anbieter hat anschließend für mich den Antrag erstellt und Ihn an das zuständige Grundbuchamt übermittelt. Der Service kostet 24,80 Euro und hat mir einige Stunden Wartezeit auf dem Grundbuchamt gespart. Dazu kommen selbstverständlich noch die Kosten vom zuständigen Amt. Wenn nötig wird der Grundbuchauszug dort sogar als beglaubigte Kopie erstellt. Dieser Service kostet jedoch extra. Der Auszug wird vom jeweiligen Grundbuchamt auf dem Postweg an die angegebene Adresse geschickt.