stühleIch bin nun schon seit vielen Jahren als Lehrer an einer Schule und habe erst vor kurzem ein klares Problem erkannt. Denn sowohl die 10-jährigen, die bei uns mit dem Lernen beginnen, wie auch die 18-jährigen, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, sitzen während dem Unterricht an den gleichen Stühlen und Tischen. Dies ist aber deshalb ein Problem, weil sich das Mobiliar eben nicht an ihre Größe anpasst, was in der Situation so wichtig gewesen wäre.

Das gute Verhältnis von Preis und Leistungtisch

Alles in allem war dies für uns ein guter Weg, den wir nicht außer Acht lassen wollten, um die weiteren Erfolge auf dem Gebiet für uns selbst zu feiern. Doch die Kosten, die eine komplette Umrüstung kosten würde, war eben nicht zu tragen. Beim Klassenzimmer Stühle kaufen bezogen wir uns aus dem Grund direkt auf den Dienst des World Wide Webs, der uns in der Praxis eine sehr große Hilfe war. Denn es machte es so möglich, direkt von einem sehr guten Verhältnis von Preis und Leistung zu profitieren, das wir mit zu uns auf die eigene Seite gezogen hatten. Alles war also dafür angerichtet, um am Ende des Tages mit einer positiven finanziellen Bilanz aus dem Handel zu gehen. Aus unserer Sicht lohnte es sich also auf jeden Fall, auch diese neuen Chancen mit für sich selbst zu nutzen und dadurch den Kindern die Chance auf eine gesunde Entwicklung bei uns zu geben.