Meine Frau ist 51 Jahre alt und seit zwei Jahren wegen ihrer Gichterkrankung in Behandlung. Zuerst hat ihr der Arzt Colchicin verschrieben. Die Gichtanfälle haben sich zwar gebessert, aber nach einiger Zeit hat sie dieses Medikament nicht mehr besonders gut vertragen. Ihr war ständig übel und sie ist schnell müde geworden. Früher sind wir gerne wandern gegangen, wegen ihrer Erkrankung haben wir nur noch leichte Spaziergänge gemacht. Doch selbst das ist für sie durch die Nebenwirkungen der Medikamente zu anstrengend geworden. Ihre Krankheit hat uns beide sehr in der Lebensqualität eingeschränkt. Der Arzt hat ihr daraufhin die Umstellung auf ein anderes Präparat vorgeschlagen, welches meine Frau wegen weiterer Nebenwirkungen abgelehnt hat. Also habe ich mich dazu entschieden, im Internet nach anderen Möglichkeiten zu recherchieren. Ich war erstaunt, dass es auch einfache Alternativen gibt, Gicht zu behandeln. Die positiven Erfahrungen, die andere Patienten damit gemacht haben, haben auch meine Frau überzeugt.

Der Weg aus dem Leiden

Um Gewissheit zu bekommen, hat meine Frau einen Übersäuerungstest gemacht. Dabei hat sich herausgestellt, dass ihr Körper stark übersäuert war. Wir haben sofort unsere komplette Ernährung umgestellt und basische Filmtabletten für sie besorgt. Die Umstellung auf diese Art Gicht zu behandeln war am Anfang etwas schwierig. Als meine Frau mit der Behandlung durch Entsäuerung begonnen hat, haben sich die Symptome kurzzeitig verschlimmert. Jetzt geht es ihr von Woche zu Woche besser. Es ist schön zu sehen, wenn sie wieder mehr Lebensfreude genießen kann.